Home

hqcSeit April 2013 – mit Unterbrechungen – läuft über die Schröersche Buchhandlung, Berlin ein langangelegtes Leseprojekt zu den Romanen von Heinrich Mann, Die Jugend des Königs Henri Quatre und Die Vollendung des Königs Henri Quatre.

„Das Internet und der Blog machen es möglich, dass deutschsprachige Leser überall in der Welt mit dabei sein können, und ich hoffe, dass sich der literarische Salon im Blog bald mit Gästen füllt. Dazu kann jeder einfach unten im Kommentarkasten schreiben („Kommentare“ anwählen), wozu ich abermals herzlich und ausdrücklich einlade.“(siehe: Henri Quatre Colloquium, 20. April 2013)

Das Henri Quatre Colloquium findet hier nun einen besonderen Platz, außerhalb des Blogs Buchmerkur (und des Vorgängers Schröerscher Merkur). Besonders die langen und aus mehreren Themen zusammengestzten Kommentare erscheinen so überschaubarer.

 

Das Colloquium hat nun alle Kapitel durchschritten. Den Roman „auslesen“ wird man nicht können – und ich will’s auch gar nicht. Kommentare und Ergänzungen und Korrekturen sind also weiterhin herzlich willkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s